Schule für Alle am Teistlergut

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Weihnachtstheater 2011 3s

Grummel freut sich auf Weihnachten

Die 3.s Klasse studierte ein weihnachtliches Theaterstück ein und führte es in einer witzigen und spannenden Darbietung der Schule, sowie Eltern und Verwandten der Schauspieler, auf.

                                         Theaterplakat-Grummel-web

IMG_3485

IMG_3504

IMG_3499  IMG_3506 
 

Stadtrundfahrt Mai 2010

Auch heuer ging es wieder mit dem Bus auf Linzer Entdeckungstour. Zuerst brachte uns Fred - der Busfahrer - auf den Pöstlingberg, danach gings auf den Hauptplatz und quer durch die Stadt zum ORF Studio. Hier durften wir live miterleben, wie Radio und Fernsehen in Oberösterreich gemacht werden.

Die anschließende Jause nahmen wir im Botanischen Garten zu uns. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir blieben, trotz dicker Regenwolken, trocken.

Zum Abschluss fuhren wir, mit kurzem Abstecher über Leonding, wieder zurück nach Urfahr in unsere Schule. 

{besps}allgemein/Klassenprojekte/Stadtrundfahrt_S-Klassen_0910{/besps}

{rt}

 

Musik verbindet

Die Klassen 4i, 2s und 3s singen und musizieren jeden Mittwoch gemeinsam im Musikraum. Da beginnt der Tag schon mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen.

{besps}allgemein/Klassenprojekte/Musik_verbindet{/besps}

 

{rt}